Rahmenbedingungen und Regeln das A und O

Wenn wir ein neues AuPair suchen kommt immer die Frage wie sieht eine normale Woche bei Euch aus. Theoretisch ist alles bis auf die letzte Minute geplant. Die absolute Betonung liegt aber auf Theoretisch!

Was bestand hat sind die gemeinsamen Mahlzeiten und der damit verbundene Austausch, außerdem das immer einer von uns zu Hause ist und die Kinder ins Bett bringt. Ansonsten haben wir eher ein Rahmen in dem sich der ganz normale Wahnsinn abspielt.

Regeln und Rahmenbedingungen

Der Rahmen in dem sich alle von uns ob Erwachsener oder Kind bewegen ist klar gesteckt und alle kennen diese Regeln und versuchen diese auch einzuhalten. Termintreue ist ein Wort das unsere Kinder früh gelernt haben, Zuverlässigkeit und das Übernehmen von Aufgaben, jeder seinem Alter und seinem können entsprechend. Und darauf kann man sich bei unseren dreien tatsächlich immer verlassen.

Respekt und Vertrauen klingt immer sehr abgedroschen und kann das wirklich der Grund sein? Doch es ist der Grund und die Basis, es ist das was ein Gelingen ausmacht.

Ich habe einen Partner an meiner Seite der großen Respekt vor meiner akademischen Leistung hat und diese mit gefördert hat, ebenso meinen beruflichen Werdegang. Im Gegenzug habe ich seine Entscheidungen beruflich als auch privat immer mit getragen und Unterstützt, wir sind unsere Berater in beruflichen Dingen und schätzen und lieben uns als Menschen im privaten, wir kennen die Schwächen des anderen und akzeptieren diese. Wenn Kinder von Wertschätzung geprägt aufwachsen in einem gleichberechtigten Haushalt, kann man an ihnen dieselben Verhaltensmuster erkennen und merkt zudem das sich auch die Freundschaften verändern die die Kinder schließen.

balance-1398194_1920

Die Gemeinsamkeiten und Einstellungen der Eltern, deren Umgang miteinander, prägt signifikant die Kinder und hat Auswirkungen auf deren Beziehungen und wird sicher langfristig auch Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt und die Gesellschaft haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s